Filme an der EHB

Filmabend im Theaterraum an der EHB

Herzliche Einladung zur Filmvorführung am 21. November 2025 mit anschließendem Austausch im Rahmen des Theaterreferates der Evangelischen Hochschule Berlin.

Das Theaterreferat lädt alle Interessierten zu einem Filmabend im Theaterraum/Studio (Raum E 131) an der EHB ein. Gemeinsam wird der ausgewählte Film HLM PUSSY gezeigt, mit anschließender Möglichkeit zum Austausch darüber.

"HLM PUSSY", ein Drama unter der Regie von Nora El Hourch und präsentiert sich als der"Generation Post #MeToo"-Film des Jahres und verspricht eine tiefe und kompromisslose Erforschung der aktuellen sozialen Dynamiken. Leah Aubert, Médina Diarra und Salma Takaline verkörpern an der Seite von Bérénice Bejo drei unzertrennliche Teenagerinnen in einer Geschichte, die Mut, Freundschaft und sozialen Kampf miteinander verbindet.

Der Film erzählt die Geschichte von Amina, Djeneba und Zineb, die sich an einem kritischen Punkt in ihrem Leben wiederfinden, nachdem sie ein Video in soziale Netzwerke gestellt haben, in dem sie den Angreifer einer von ihnen beschuldigen. Sie stehen vor einem herzzerreißenden Dilemma: Sie müssen die Bande, die sie verbinden, bewahren oder dem Druck von außen nachgeben.

Los geht es um 19 Uhr im Theaterraum der ehb und der Eintritt ist frei! Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit dem « Campus Ciné-Festival 2024 » der IUT de Bobigny-Université Sorbonne Paris Nord.

Zum Seitenanfang