IT-Service-Point und HelpDesk
IT-Service-Point
Herzlich Willkommen auf der Seite des IT-Service-Points und des HelpDesk der EHB. Wir bieten umfassenden Service und Support für alle Studierenden und Lehrenden an der Hochschule. Persönliche Serviceanfragen können Sie gerne zu den Öffnungszeiten oder per E-Mail stellen.
Übersicht der Angebote
HelpDesk
Office 365 Installation
Die EHB stellt den Studierenden für den Zeitraum des Studiums die Software Microsoft Office 365Pro kostenlos zur Verfügung. Voraussetzung zum Bezug und zur Nutzung der Software Microsoft Office 365Pro ist Ihre studentische E-Mail-Adresse und die Bestätigung der Nutzungserklärung.
Diese finden Sie im IT-Servicespoint Raum B103.
Nach Unterzeichnung der Nutzungserklärung im IT-Servicespoint B103 steht Ihnen der Download an Ihrem heimischen PC zur Verfügung.
Um die Software zu installieren, loggen Sie sich in Ihre EHB-Web-E-Mail (Log in siehe Linkliste) über den Browser ein und klicken wie in folgenden Screenshots gezeigt.
Nach dem Einloggen bitte auf Office 365 klicken.
Dann rechts auf Office 2016 installieren klicken, danach werden ca 3.5 GB herunter geladen und das Office Paket installiert.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne im IT-Servicespoint B103 zur Verfügung.
W-LAN Zugangsdaten
Den Netzwerkschlüssel erhalten Sie nach Abgabe der ausgefüllten Erklärung zur Benutzerordnung EDV im IT-Service-Point.
E-Mail - Passwort vergessen
Sollten Sie das Passwort Ihres EHB - E-Mail-Zugangs vergessen haben, melden Sie sich bitte mit Ihrem Studierendenausweis im IT-Servicespoint Raum B103. (Pandemiebedingt Kontakt bitte telefonisch oder schreiben Sie ein E-Mail.)
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 8.00 bis 14.00 Uhr und nach Vereinbarung
Downloads und Links
Ansprechperson
Marco Menzel
Position DV-Administration, Schwerbehindertenvertretung
Arbeitsbereich(e) DV-Administration, IT-Service-Point
Telefon +49 (0) 30 845 82 505
E-Mail marco.menzel@eh-berlin.de
Büro D 110, D-Gebäude
Sprechzeiten Termine bitte telefonisch vereinbaren