Jobbörse Studierendenjobs und Ehrenamt

Angebote von unseren Partner:innen
Viele von euch arbeiten neben dem Studium – warum also nicht gleich in einem Beruf, der euch Studierenden und Absolvent:innen erste Einblicke in euren künftigen Arbeitsbereich bietet? Alternativ ist aber auch ein Ehrenamt eine spannende Möglichkeit erste Erfahrungen zu sammeln. Daher findet ihr hier Angebote von Partner*innen der Hochschule.
Studierendenjobs und Honorarkräfte
Werkstudierende (w) für den Nachtdienst der ganzjährigen Frauennotübernachtung "Marie" in Berlin-Mitte gesucht, Koepjohann'sche Stiftung
Honorarkraft (w/m/d) für die Mitarbeit in der Instagram-Redaktion von jung in Krise/jung in Kontakt in Berlin-Kreuzberg gesucht (fünf Wochenarbeitsstunden)
Werkstudierende der Sozialen Arbeit o.Ä. (w/m/d) für die Betreuung von straffällig gewordenen Jugendlichen in Berlin gesucht, Aufstieg e.V. (Voll- oder Teilzeit möglich)
Studierende der pädagogischen Berufe (w/m/d) für die offene Jugendarbeit in Spandau/Staaken gesucht, outreach gGmbH (Mini-Job)
Ehrenamt
Ehrenamtliche (w/m/d) für die Kältehilfe-Saison der Notübernachtung in Berlin-Zehlendorf gesucht, neue chance gGmbH (18:00 Uhr bis 08:00 Uhr, Aufwandsentschädigung)
Sozialarbeiter:innen o.Ä. (w/m/d) für die psychosoziale Beratung von Kindern und Jugendlichen per Chat gesucht, Jugend Notmail (mind. 3 Stunden pro Woche)
Ehrenamtliche (w/m/d) für die Notübernachtung für obdachlose Menschen in einer Kirche in Westend gesucht, Ev. Kirche in Charlottenburg Wilmersdorf (Sonntag, 23:30 Uhr bis 06:00 Uhr; 90 € Aufwandsentschädigung pro Dienst)
Ehrenamtliche:r Mitarbeiter:in (w/m/d) für die Betreuung von drei Geschwistern in Berlin-Moabit gesucht, KJSH-Stiftung (dienstags 17 bis 21 Uhr)
Studierende (w/m/d) für die politische Bildungsarbeit mit Schulklassen zu Pressefreiheit gesucht, Spreuweizen (nach Vereinbarung, mit Aufwandsentschädigung)
Studierende (w/m/d) für naturpädagogische Arbeit mit Kindern im Rahmen von Nordseereisen nach Amrum gesucht, Amrum Touristik (vier bis sechs Wochen mit Aufwandsentschädigung)
Studierende der sozialen Bereiche (w/m/d) als Betreuer:innen für Erlebnisfreizeiten mit Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderungen gesucht (zwei Wochen im August)
Ehrenamtliche:r (w/m/d) für die Betreuung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Beeinträchtigung in Berlin gesucht, Lebenshilfe Berlin (mit Aufwandsentschädigung)
Haftungsausschluss
Der Carrer Service muss darauf hinweisen, dass keine Haftung für den Inhalt der Stellenanzeigen übernommen wird, für diesen sind nur die Anbietenden selbst verantwortlich. Aus den hier gelisteten Stellenangeboten erwachsen keine Ansprüche gegen die Evangelische Hochschule Berlin.
Downloads und Links
Ansprechperson in der Jobbörse

Ann-Charlotte Mischak
Position Studentische Ansprechperson | Career Service und Jobbörse
Arbeitsbereich(e) Career Service
E-Mail job-coach@eh-berlin.de
Sprechzeiten Mittwoch von 09.00 bis 10.30 Uhr in Raum D101 und nach persönlicher Vereinbarung