Didaktische Impulse & Handreichungen

Illustration: Menschen im Kreis um eine leuchtende Glühbirne
© Joanna Wilkans

Didaktische Impulse & Handreichungen

Die folgenden Anregungen zu ausgewählten didaktischen Themen können Ihnen erste Ideen für Ihre curriculare Arbeit liefern. Sie finden kurze Beschreibungen zu den Impulsen unter den jeweiligen Themenfeldern, die Sie mit einem Klick auf das Plus (+) aufklappen können. Damit Sie immer auf den aktuellen Stand bleiben, kündigen wir neue Impulse unter "Neue Impulse aus dem CurAP-Projekt" explizit an.

Unter dem Bereich "Links und Downloads" finden Sie die jeweiligen PDF-Dokumente oder entsprechenden Links zu den Impulsen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, schreiben Sie uns gerne eine Mail über den unten zu findenen Button.

NEUE IMPULSE AUS DEM CURAP-PROJEKT

Im Rahmen des Projektes wurde eine neue Handreichung zur Gestaltung der berufspädagogischen Zusatzqualifikation Praxisanleitung für das Land Berlin erarbeitet. Die Handreichung gibt Empfehlungen für die Qualifizierung von Praxisanleitenden unter Berücksichtigung der verschiedenen pflegerischen Berufsgruppen und deren Qualifikationsniveaus.

Videopräsentation zum grundlegenden Verständnis von "Kompetentzorientiertem Prüfen". Referentin: Dr. Sandra Altmeppen

Ihre Ansprechperson

© FvP

Prof. Dr. Annerose Bohrer

Position Professur für Pflege- und Gesundheitswissenschaft und ihre berufliche Didaktik

Telefon +49 (0) 30 845 82 241

E-Mail annerose.bohrer@eh-berlin.de

Büro E 204, E-Gebäude

Sprechzeiten nach Vereinbarung

Zum Profil
© Nadja Hannaske

Prof. Dr. Sandra Altmeppen

Position Professur für Bildungswissenschaften und berufliche Didaktik in Gesundheit und Pflege | Studiengangsleitung: Masterstudiengang Gesundheit/Pflege - Berufspädagogik

Arbeitsbereich(e) Projekt Curriculare Arbeit der Pflegeschulen im Land Berlin (CurAP)

Telefon +49 (0) 30 585 985 640

E-Mail sandra.altmeppen@eh-berlin.de

Büro EHB-Heimat 27 / G 208 / 1. OG

Zum Profil

Ihre Ansprechpersonen

Zum Seitenanfang