Authentische Handlungssituationen

Illustration: Junger Mensch stützt älteren Mann mit Stock
© Joanna Wilkans

Authentische Handlungssituationen

Im Kontext von Berufsfeldanalysen werden authentische Handlungssituationen, die für die Entwicklung von Lernsituationen genutzt werden können, gesammelt. Die Situationen können neben der Perspektive der Lernenden auch aus der Perspektive der Pflegenden, Praxisanleitenden, zu Pflegenden oder Angehörigen dargestellt sein.
Wenn Sie uns bei der Sammlung authentischer beruflicher Handlungssituationen unterstützen möchten, dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail.

Anregungen finden Sie auch in der Gruppe "Handlungssituationen“ im Netzwerk Yammer.

Ihre Ansprechpersonen

© FvP

Prof. Dr. Annerose Bohrer

Position Professur für Pflege- und Gesundheitswissenschaft und ihre berufliche Didaktik

Telefon +49 (0) 30 845 82 241

E-Mail annerose.bohrer@eh-berlin.de

Büro E 204, E-Gebäude

Sprechzeiten nach Vereinbarung

Zum Profil
© Nadja Hannaske

Prof. Dr. Sandra Altmeppen

Position Professur für Bildungswissenschaften und berufliche Didaktik in Gesundheit und Pflege | Studiengangsleitung: Masterstudiengang Gesundheit/Pflege - Berufspädagogik

Arbeitsbereich(e) Projekt Curriculare Arbeit der Pflegeschulen im Land Berlin (CurAP)

Telefon +49 (0) 30 585 985 640

E-Mail sandra.altmeppen@eh-berlin.de

Büro EHB-Heimat 27 / G 208 / 1. OG

Zum Profil

Ihre Ansprechpersonen

© EHB

Felix Lüttge

Position Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt CurAP

Arbeitsbereich(e) Projekt Curriculare Arbeit der Pflegeschulen im Land Berlin (CurAP)

Telefon +49 (0) 30 585 985 641

E-Mail felix.luettge@eh-berlin.de

Büro EHB-Heimat / G 208 / 1. OG

Zum Seitenanfang