Testen für die Teilnahme an Präsenzformaten | Einschränkungen im Hochschulbetrieb
Teilnehmende von Präsenzveranstaltungen an der EHB müssen einen bestätigten tagesaktuellen Corona-Schnelltest (nicht älter als 24 h) vorlegen. Die Schnelltests dienen der Pandemieeindämmung und verstärken zusammen mit den geltenden Hygiene-Maßnahmen (AHA+L) die Sicherheit im Zusammensein mit anderen Personen. Ab sofort besteht auch Testmöglichkeit an der EHB.
Im Schutz- und Hygienekonzepte regeln die Hochschulen die Testung von Studierenden in Bezug auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 insbesondere für Teilnehmende an Praxisformaten und Präsenzprüfungen. Vor Ort an der EHB dürfen nur Studierende teilnehmen, die negativ getestet sind. Alle Informationen und Hinweise zu Testmöglichkeiten finden Sie auf unserer Corona-Webseite.
Infolge der neuen Bund-Länder Beschlüsse zur Eindämmung der Corona-Pandemie werden die bestehenden Einschränkungen im Betrieb der Berliner Hochschulen bis voraussichtlich Ende Mai verlängert. Bitte beachten Sie auch die Informationen zur Lage auf der Webseite der Landeskonzerenz der Rektoren und Präsidenten der Berliner Hochschulen (LKRP).
- Zur Corona-Webseite mit ausführlichen Informationen und Hinweisen zu Testzentren
- Presse-Webseite der LKRP Aktuelle Pressemeldung zu Einschränkungen und Coronatests
Eva Wallstein
Position Theorie-Praxis-Koordinatorin im Studiengang Bachelor of Nursing
Telefon +49 (0)30 845 82 260
E-Mail eva.wallstein@eh-berlin.de
Ort/Büro E-Gebäude, E 206