Internationales

Stärkung der Partnerschaft mit Finnland

Hochschule baut ihre internationale Zusammenarbeit in Lehre und Forschung weiter aus: Professorin der Satakunta University zu Gast an der EHB.

Tanja Reith, Referetin für Internationales (links) zusammen mit Meimi Lahti, Prof.in der Faculty of Welfare and Health der Satakunta University of Applied Sciences (SAMK)
© EHB
Tanja Reith, Referetin für Internationales (links) zusammen mit Meimi Lahti, Prof.in der Faculty of Welfare and Health der Satakunta University of Applied Sciences (SAMK)

Die EHB baut ihre internationale Zusammenarbeit in Lehre und Forschung weiter aus. Zur Stärkung der Partnerschaft mit Finnland besuchte Meimi Lahti, Professorin der Faculty of Welfare and Health der Satakunta University of Applied Sciences (SAMK), vom 30. Mai bis zum 2. Juni die Evangelische Hochschule Berlin. Seit einigen Jahren besteht die Kooperation mit der SAMK im Bereich Nursing, doch nun konnte dieser Ansatz auf den Master Leitung – Bildung – Diversität ausgeweitet werden: Meimi Lahti war dort in die Lehre eingebunden. Mit der Erasmus-Koordinatorin der EHB, Tanja Reith, traf sie sich zu Gesprächen, um weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit im Austausch von Studierenden im Masterbereich auszuloten.

Die SAMK ist eine Hochschule mit über 6.700 Studierenden verteilt auf vier Campus-Standorte an der Westküste Finnlands. Die Hochschule versteht sich als Promoter und Entwicklerin für Internationalisierung und Unternehmertum. In ihren 11 Studienprogrammen, die auf Englisch unterrichtet werden, studieren mittlerweile rund 700 Student:innen. 

Tanja Reith, M.A.

Position Referentin für Internationales, Stabsstelle

Telefon +49 (0) 30 845 82 135

E-Mail tanja.reith@eh-berlin.de

Ort/Büro F 103, F-Gebäude

Sprechzeiten Termine nach Vereinbarung.

Zum Seitenanfang