Soziale Arbeit in Südafrika und Sambia – zwei Vorträge von Prof. Dr. Ndangwa Noyoo
Gefördert vom Internationalisierungs-Projekt StrInGEnt erfolgten in dieser Woche zwei Vorträge des renommierten Prof. Dr. Ndangwa Noyoo von der University of Cape Town an der Evangelischen Hochschule Berlin. Die in englischer Sprache gehaltenen Vorträge erfreuten sich großer Beliebtheit und lösten eine rege Diskussion der Studierenden und Lehrenden mit dem Vortragenden aus.
Der erste im Rahmen des Studium Generale gehaltene Vortrag am Mittwoch, den 19. Oktober 2022, behandelte das Thema „Approaches of Postcolonial and Indigenous Social Work“. Dem schloss sich ein Treffen mit der Hochschulleitung sowie mehreren Dozierenden aus der Sozialen Arbeit an, bei dem ein tiefergehender fachlicher Austausch stattfand und Kooperationsmöglichkeiten erörtert wurden.
Der zweite Vortrag widmete sich am Donnerstag, den 20. Oktober 2022, dem Thema „The History of Social Work in Zambia and South Africa: A Comparative Perspective“. Die Präsentationen der Vorträge können Sie unten abrufen. Die Hochschulleitung sowie Prof. Noyoo nehmen den Besuch zum Anlass, eine Kooperation zwischen den beiden Hochschulen aufzubauen und den Austausch in Lehre und Forschung weiter voranzutreiben.
- Zum Projekt StrInGEnt Link zur Webseite
- Approaches of Post-colonial and Indigenous Social Work
- The History of Social Work in South Africa and Zambia: A Comparative Perspective
Martin Leutner, Ph.D.
Position Wissenschaftlicher Mitarbeiter für Internationalisierung
Telefon +49 (0) 30 585 985 682
E-Mail martin.leutner@eh-berlin.de
Ort/Büro A-Gebäude, Raum A 201