Aktuelle Info zum 26. Oktober 2020: Präsenzbetrieb an der EHB wird grundsätzlich eingestellt
Aufgrund der aktuellen Entwicklung im Pandemiegeschehen wird der Präsenzbetrieb an der EHB bis auf Weiteres in der Hochschullehre sowie in der Fort- und Weiterbildung (ZFW) grundsätzlich eingestellt. Die Lehrveranstaltungen finden in digitalen Formaten statt. Nachstehende Regelungen wurden mit den Berliner Hochschulen im Rahmen der Taskforce der Senatskanzlei – Wissenschaft und Forschung abgestimmt.
In Präsenz werden ausschließlich Prüfungen und zwingend erforderliche sogenannte Praxisformate durchgeführt, die digital nicht durchgeführt werden können (analog zu den Regelungen im SoSe 2020), wie z.B. Labor- oder Werkstattpraktika, sowie praktischer Unterricht in medizinisch-klinischen Studiengängen (SkillsLab).
Präsenzformate zur Einführung und Orientierung neuer Studierender/Erstsemester bis zu einer maximalen Teilnehmer*innen-Zahl von 25 Studierenden sind ab dem 02. Oktober 2020 bis Ende November möglich
Der öffentliche Publikumsverkehr (externe Besucher*innen und vor Ort Veranstaltungen) wird eingestellt. Zutritt erhalten nur noch Mitglieder der EHB und für den Forschungs-, Studien- und Lehr- sowie Verwaltungsbetrieb zwingend erforderliche Gäste. Auch die Verwaltung der Hochschule wird den Präsenzbetrieb an der EHB weiter einzuschränken.
Weitere informationen und Präsenzzeiten der Ämter finden Sie auf der Corona-Webseite und den Webseiten der Bereiche.
- Webseite Corona-Informationen