Glaube und Religion

Ostergruß der Hochschulleitung

Ostern, ein Fest, das uns daran erinnert, dass in jeder Religion die Hoffnung auf Auferstehung und Erneuerung verankert ist. Möge diese Zeit des Feierns uns alle verbinden, unabhängig von unseren Glaubensrichtungen, und uns daran erinnern, dass wir in Einheit und Frieden zusammenkommen können.

© EHB

Liebe Hochschulgemeinschaft,

in diesen besonderen Tagen, die mit Ostern, Passah-Mazzotfest und Ramadan verbunden sind, möchten wir einen Moment innehalten und die Bedeutung dieser Feierlichkeiten reflektieren. Sie sind weit mehr als bloße symbolische Ereignisse; sie repräsentieren die Hoffnung auf Erneuerung und einen Neuanfang.

Ostern erinnert uns nicht nur an die Auferstehung, sondern auch an die Möglichkeit einer grundlegenden Veränderung in unserer Welt. Es steht für die Hoffnung auf Frieden und Gerechtigkeit, die für alle Menschen von Bedeutung sind. Diese Hoffnung nach einer umfassenden Transformation verbindet nicht nur die Christen, sondern auch die Mitglieder anderer prophetischer Religionen wie das Judentum und den Islam.

In diesem Sinne möchten wir unsere herzlichen Grüße zum Osterfest mit den Wünschen für ein gesegnetes Passah-Mazzotfest und einen segensreichen Ramadan erweitern. Möge diese Zeit der Feierlichkeiten dazu beitragen, unsere Verbundenheit und unseren Respekt füreinander zu stärken.

Mit herzlichen Grüßen im Namen der Hochschulleitung,

Prof. Dr. Sebastian Schröer-Werner, Rektor 

Sibylle Baluschek

Position Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Stabsstelle

Telefon +49 (0) 30 845 82 262

E-Mail sibylle.baluschek@eh-berlin.de

Ort/Büro A 109, A-Gebäude

Sprechzeiten Montag bis Donnerstag

Prof. Dr. Sebastian Schröer-Werner

Position President | Professorship for Social Work with a focus on research methods within the Social Work degree program

Telefon +49 (0)30 845 82 100

E-Mail sebastian.schroeer-werner@eh-berlin.de

Ort/Büro House F, room F 104

Zum Seitenanfang