LakoF Sitzung an der EHB

Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten der Berliner Hochschulen an der EHB

Die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte der EHB Dagmar Kubanski lud am Donnerstag, den 18. April die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten der Berliner Hochschulen (LakoF) zu einer Sitzung in die Evangelische Hochschule Berlin ein. Neben aktuellen Themen wie die Einführung des Promotionsrechts für HAWs und der Wiedereinführung des Ordnungsrechts an Hochschulen, ging es unter anderem um strategische Fragen der Gleichstellung und das Thema Digitalisierung bei der Personalauswahl.

Dagmar Kubanski (v.l.), Antje Bahnik (v.m.), Susanne Plaumann (v.r.), Bianca Beyer, (h.l.) Nina Lawrenz (h.m.), Viola Philipp (h.m.), Corinna Tomberger (h.m.), Vanessa Wozny (h.r.)<br />
© EHB
Dagmar Kubanski (v.l.), Antje Bahnik (v.m.), Susanne Plaumann (v.r.), Bianca Beyer, (h.l.) Nina Lawrenz (h.m.), Viola Philipp (h.m.), Corinna Tomberger (h.m.), Vanessa Wozny (h.r.)

An der Sitzung nahmen die Sprecherinnen der LakoF Susanne Plaumann von der Berliner Hochschule für Technik, Nina Lawrenz von der Alice-Salomon-Hochschule und Antje Bahnik von der Technischen Universität Berlin teil. Als weitere Vertreterinnen waren Viola Philipp von der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Vanessa Wozny von der Universität der Künste, Corinna Tomberger von der Freien Universität und Bianca Beyer von der Geschäftsstelle der LakoF anwesend.

Dr. phil. Dagmar Kubanski

Position Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte

Telefon +49 (0) 30 845 82 237

E-Mail dagmar.kubanski@eh-berlin.de

Ort/Büro E 204, E-Gebäude

Sprechzeiten nach Vereinbarung

Zum Seitenanfang